Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    "Eine Pfeifenlänge voraus"

    03.05.17 | 16:52 Uhr | Leipziger Messe

    Der Aufgalopp am 1. Mai auf der Galopprennbahn Scheibenholz begann mit einem Erfolg für die Leipziger Messe. Unter ausgelassenen Jubelrufen zog das Messemännchen beim Maskottchenrennen an Bulli und Co. vorbei und schaffte es als Erster über die Ziellinie.

    Mit ihm freute sich vor allem Pferdinand von der PARTNER PFERD. Die Maskottchen begleiteten das Event vor Ort und wurden zum beliebten Fotomotiv für Klein und Groß.

    Bei frühlingshaften Temperaturen und großartiger Stimmung auf der vollen Tribüne konnten die Zuschauer sieben Rennen verfolgen. Darunter war auch das Rennen um den Preis der Leipziger Messe, welches Patrick Gibson auf der Stute Litonya für sich entschied – gratuliert wurde ihm anschließend von Messe-Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner.

    Zum Start in das 150. Jubiläumsjahr brach das Scheibenholz sämtliche Rekorde: Insgesamt 23.000 Gäste und 180.400 Euro Wettumsatz sind die bemerkenswerte Bilanz des Saisonauftaktes, dem zahlreiche sportliche wie auch kulturelle und musikalische Veranstaltungen folgen werden.

    Aktuelle Veranstaltungen

      Kalender anzeigen button image

      Ticketshop

      Ticketshop

      Hier können Sie Ihre Tickets schnell und sicher online bestellen.

      Ticket jetzt kaufenbutton image

      Impressum| Datenschutz & Haftung| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten